Zieh' auf's Dorf, haben se gesacht...

...da haste deine Ruhe, haben se gesacht...naja, für unser Dorf gelten anscheinend andere Regeln und andere Ruhezeiten. Zum wiederholten Male gab es heute nächtliche Beschallung - wenigstens kam sie jedes Mal aus anderer Quelle. Herzlichen Glückwunsch zu was auch immer ihr feiert, aber warum muss die Lautstärke erst um 22 Uhr hochgedreht werden? Und warum in einer Nachbarschaft, die zur Hälfte aus Senioren und zur Hälfte aus Familien mit Kindern besteht? Und warum bekommt man auf die persönlich vorgetragene, höfliche Bitte, die Lautstärke der Uhrzeit anzupassen, ein  lapidares "Mal sehen, was sich machen lässt" zur Antwort?! Wir sind keine Pedanten, aber so ein wenig Rücksichtnahme wäre wirklich toll. Fände die Polizei bestimmt auch.

 

Ansonsten haben wir mit dem Rasen nicht wirklich Erfolg - die Bodenqualität stellte sich als unterdurchschnittlich heraus und die wiederholten Gewittergüsse haben den Samen an alle Orte gespült, an die er nicht gelangen sollte - trotz sorgfältiger Bemühungen das zu verhindern.

Sicherlich gibt's in Deutschland dafür auch wieder irgendeine Quote oder Vorschrift, aber wenn ich Mutterboden bestelle, kann ich, wenn ich gesunden Menschenverstand als Messlatte anlege, doch erwarten, dass da keine Glasscherben drin sind?! Macht sich super, wenn man barfuß auf dem Rasen laufen will, vor allem mit einem Kleinkind. Manchmal verstehen wir einfach die Welt nicht mehr.

Gleiche Kategorie: Unlängst am Telefon, Firma Graf Baustoffe:

"Guten Tag, mein Name ist ..., ich habe Ihnen vor einer Woche eine Email-Anfrage zwecks Kostenvoranschlag für Mischrecycling geschickt und würde gern wissen, ob die angekommen ist."

"Moment, ich verbinde Sie mit Herrn ...."

Mein Verslein nochmal.

"Äh, ja, kann sein, Moment...ja, irgendwo ist die, die habe ich noch nicht bearbeitet. Die hatte ich beseite gelegt..."

Nach mehreren Versuchen, dem Herrn die Preise aus der Nase zu ziehen ("Ach ja, das sind übrigens die Preise ohne MwSt..."), wies er mich noch deutlich darauf hin, dass die Lieferung ja mit einem Laster käme und ob unsere Einfahrt denn dafür gedacht sei.

Irgendwie werden wir den Eindruck nicht los, dass viele Leute einfach nichts verkaufen WOLLEN. Ist man denn als Kunde wirklich so dermaßen lästig?!?!?

 

Wenigstens ist unser Sickerschacht angekommen und verbuddelt worden. Selbstverständlich nicht ohne neugierige Blicke und wohlgemeinte Ratschläge der Nachbarn, aber das kennen wir ja schon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0