Mühsam und Eichhörnchen und so...

Fliederfarbe im zweiten Anstrich aufgebracht - leider mit der falschen Rolle, sodass es nun scheckig aussieht und ein dritter Anstrich sein muss. Naja. Ich malere zum ersten Mal. Wie viele Male noch folgen, lasse ich lieber noch offen.

Die WC-Schüsseln sind angebracht und die Armaturen in der Dusche und an der Badewanne ebenfalls. Es ist sooooo genial, sich zum ersten Mal im eigenen Bad die Hände zu waschen!

Waschbecken haben wir noch nicht, das ist Eigenregie und folgt noch.

Gleiches gilt für WC-Sitze: Lass uns noch schnell zu IKEA fahren, dachten wir am Samstag Abend. Wer kann wissen, dass ausgerechnet die WC-Sitze ausgebombt sind?!

Der Heizkörper im Treppenhaus im Keller ist angeschlossen und läuft und der Waschmaschinenanschluss ist gelegt.

 

Die eigentlichen Griffe an den Fenstern sind ebenfalls angebracht, die Jalousienkästen eingepasst und die Drückergarnitur an der Haustür ist auch dran.

 

Von unserer Seite sind fast alle Räume in EG und OG grundiert worden und einige haben bereits einen ersten weißen Anstrich erhalten.

 

Beim Abruf unserer Badmöbel (auf der Rechnung steht 9. KW) schlugen wir als Termin den 8. oder 15. März zur Abholung vor. Da hieß es am Telefon von einem genervten Mitarbeiter, dann müssten wir das Möbel aber auch so langsam holen, sonst fielen Lagergebühren an. Na hallo? Wenn beim Abruf 9. KW steht, soll ich dann schon in der 8. das Möbel holen, oder wie?!

 

Nachdem der Telefonmensch aus Strausberg, über den wir eigentlich den Hausanschluss laufen lassen wollten, nicht zurückgerufen hat, haben wir auch das am Freitag noch in Angriff genommen. Unser Anbieter wird dann 1&1 sein, da Kabel leider nicht verfügbar ist. Schon bezeichnend, wenn der Verkäufer uns darauf hinweist, wir sollten im Falle von Problemen nicht auf 1&1, sondern auf die Telekom sauer sein, weil die das Technische organisieren. Ganz rosige Aussichten :(

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0