Die konnten nicht baggern, da ist Frost...

Die ausführenden Organe von Eon/Edis scheinen genau so einen mickrigen Bagger zu haben wie die Herrschaften der Telekom, denn aufgrund der aktuellen Wetterlage konnte unser Stromanschluss heute NICHT wie geplant ins Haus verlegt werden. Ich frage mich ernsthaft, ob mein TV-Konsum mir ein unrealistisches Bild über das Verhältnis von Bagger zu Bodenfrost vermittelt hat?! Wenigstens ist der Bagger nicht ganz umsonst geliefert worden: er ist immerhin einmal ums Haus gefahren, wie man den Spuren im Schnee entnehmen kann.

 

Wenigstens hat der Trockenbauer alle Platten soweit angebracht; nur spachteln muss er noch. Mit den alten und auch neueren Schrammen und Kerben im Putz hat er da noch ein ganzes Stückchen Arbeit vor sich.

Der Elektriker war heute ebenfalls bis nachmittags vor Ort und ist dabei unsere Steckdosen und Schalter einzubauen. Langsam wird's wohnlich :D

 

Unser Beitrag für heute: Abflussrohr an der Dachrinne anbringen, damit das Regenwasser nicht am noch nicht aufgetragenen Außenputz herunterläuft und Fliesen für den Hauswirtschaftsraum kaufen und ins Haus bringen.

Gelüftet haben wir heute auch noch einmal, die Feuchtigkeit pendelte zwischen 30 und 40%. Unser Bauföhn wurde heute ebenfalls geliefert - aber leider erst, nachdem wir von der Baustelle zurück waren. Da haben wir wenigstens einen Grund, am Sonntag nochmal hinzufahren :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0