Diverses

Ein Blick in den Keller offenbart: gut abgetrocknet, da hat sich der Einsatz letzte Woche wirklich gelohnt.

Leider sind im großen Kellerraum nicht, wie besprochen, zwei Lichtbrennstellen angedacht und die vorhandene ist auch nicht mittig oder in der dunkleren Ecke, sondern näher am Fenster, was absolut unlogisch ist. Also: Am Montag telefonieren.


Einer der Maurer war heute mutterseelenallein vor Ort und mauerte unseren Kaminzug - zum Samstag. Die Räume im OG sind schön glatt verputzt, da sieht die ganze Etage gleich viel wohnlicher aus. Das EG soll nächste Woche verputzt werden, sodass wir heute in der Küche ein wenig aufgeräumt haben (die Hälfte davon wäre nicht erforderlich gewesen, wenn man auch als Handwerker ein Mindestmaß an Ordnungssinn hätte, aber das Thema hatten wir gestern schon). Außerdem ging es mit dem Streichen weiter - nicht ohne festzustellen, dass einer unserer eigens dafür angeschafften neuen Pinsel fehlt.


Als der Zimmermann kam und uns unsere schicke provisorische Treppe brachte (übrigens auch am Samstag, möchten wir lobend hervorheben), fiel außerdem auf, dass eine halbe Rolle Dämmwolle fehlt und auch unsere für die Isolierung der Wasseruhr gedachte Dämmplatte spurlos verschwunden ist. Nun beschuldigen wir niemanden ohne konkreten Verdacht, finden es aber schon unverschämt, dass fremdes Eigentum  einfach "weggefunden" wird. Wir fragen schließlich auch nach, ob wir auf der Baustelle vorhandene Materialien benutzen dürfen.

Unsere Baulampe wurde auch "einfach so" verwendet und ist vom Putz völlig eingesaut. Wir haben grundsätzlich nichts dagegen, aber fragen könnte man vielleicht mal?! Noch dazu, wenn die Utensilien nach Gebrauch eigentlich in die Waschmaschine gehörten. Ich könnte ja jetzt noch vom Dixi-Klo erzählen, aber das überlasse ich lieber deiner Fantasie, lieber Leser ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nico & Caren (Samstag, 14 November 2015 19:34)

    Hallo ihr zwei, geht ja gut voran bei euch und es macht Spaß bei euch im Blog zu lesen. Da kommen doch gleich wieder Erinnerungen von unserem Hausbau hoch. Tja was soll ich zu der Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle sagen, ist ja echt ein zacken schärfer als es bei uns war...im Großen und Ganzen ging es bei uns doch gesitteter von statten, obwohl ich ich auch immmer wieder mal für Ordnung sorgen musste....muss dazu sagen ich bin da auch sehr penibel. Die Handwerker haben immer gestaunt wie ordendlich und sauber es bei uns auf der Baustelle war und dementsprechend haben sie sich dem Zustand auch im späteren Verlauf angenommen. Ich hab in der Lehre gelernt das der Arbeitsplatz sauber und ordentlich zu verlassen ist und so handhabe ich es heute noch ;-).

    Ich hoffe bei euch kommt euch noch ein wenig schliff rein.......;-)

    Liebe Grüße Nico und Caren

  • #2

    A & A (Samstag, 14 November 2015 20:07)

    Hallo, Ihr Zwei!
    Schön, von euch zu hören!

    Am Schliff arbeiten wir noch, ein paar Wochen Zeit zum Üben verbleiben ja, bis wir endlich einziehen können, und die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    Für morgen sind erst einmal keine Überraschungen zu befürchten *toitoitoi*, und ob ich am Montag auf der Baustelle vorbeifahre, überlege ich mir zweimal. Dann lieber Dienstag, wenn laut Versprechen "alles aufgeräumt" ist. Bin gespannt...

    Im Großen und Ganzen (und wenn wir unseren Fortschritt und die Organisation mit Berichten von Freunden vergleichen) sind wir dennoch sehr zufrieden, insbesondere mit der Wahl der Baufirma. Optimierbare Kleinigkeiten gibt es immer.

    In diesem Sinne euch auch weiterhin viel Spaß beim Lesen und ganz liebe Grüße zurück!

    Die beiden A's