Kabel die Letzte und OG die Erste

Nachdem ich gestern mit einem Richtkranz-Striptease auch meinen Miet-Keller in einen Nadelwald verwandelt hatte, warten wir nun auf Lieferung von "Grünzeug", damit das Teil neu bekleidet werden kann.


Und endlich: Das Obergeschoss steht! Die Maurer waren heute vor Ort und schwer beschäftigt. Zwar sollen nach Auskunft der Bauleitung die Innenwände erst nach dem Dachstuhl gestellt werden, aber wenn ich nicht total geschielt habe, standen da schon welche...egal, Hauptsache, es geht vorwärts.


Pünktlich nach fast vier Monaten flatterte dann auch die Bitte um Zahlung unseres Anteils für die Kabelverlegung ins Haus. Grundsätzlich kein Problem, da abgemacht, aber normalerweise kommt man von allein auf die Idee, die entsprechenden Belege mitzuschicken, anstatt nur irgendwelche Zahlen zusammenzuschmeißen. Das ursprüngliche Angebot sowie die Rechnung der Telekom haben wir auf Nachfrage nun erhalten. Über die "Eigenleistungen in Höhe von 480 Euro", die dann auch durch drei geteilt werden sollen, hätte ich allerdings auch gern einen irgendwie gearteten Beleg. Ich weiß nicht, sind wir da zu kleinlich?!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0