Das war SO KLAR!!!

Murphy's Gesetz: Da steht man für ZEHN LAUSIGE MINUTEN unter der Dusche und ausgerechnet DANN versucht die Telekom zurückzurufen. Dafür können sie diesmal ausnahmsweise nichts, aber jetzt komm ich mir erst richtig verschaukelt vor :(

Rückruf: "Bitte nennen Sie die Telefonnummer des Anschlusses, um den es geht."

Hahahaha Haha.

Warteschleife.

Nach reichlich 8 Minuten ein Mensch am anderen Ende der Leitung.

"Ihre Kundennummer bitte."

WIR HABEN KEINE KUNDENNUMMER, VERDAMMT!!!

"Dann bitte die Nummer des Anschlussinhabers."

Daten übermittelt.

"Leider finde ich zu Ihnen keinen Anschluss."

Ich hätte fast laut losgelacht. Der typische Fall von: solange ich tobe, ist alles gut. Wenn ich leise und sachlich spreche, dann lauf...

Sehr hilfsbereiter Mensch. Kann ja auch nix dafür. Weiterleitung an die Bauherrenhotline, denn die Nummer, die mich angerufen hatte und dich ich einfach zurückrief (in der naiven Hoffnung, es könnte die Technik-Abteilung sein), war der Vertrieb.

Ich sagte also mein Verschen bei der Dame von der Bauherrenhotline wieder auf. Reaktion:
"Da muss ich Ihnen leider sagen, dass Sie nicht die einzigen sind. Das scheint im Moment ein generelles Problem zu sein."

Aha.

Sie las sich kurz ein und meinte, der Vorgang sei schon "als Eskalation eingestuft" worden, verschiedene Teamleiter hätten drüber geschaut und langsam müsste die Vorlaufzeit nun auch mal vorbei sein. Dennoch wüsste Sie leider auch das ausführende Unternehmen nicht.

Ende vom Lied nach 23:37 Minuten: Wir werden in den nächsten Tagen angerufen.

Ich geb auf.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0