Bauherren"hotline"

Nach einem sonntäglichen Besuch auf der Baustelle mit Familienverstärkung ging es zum Kaffee ins nahegelegene 4-Sterne-Hotel/Restaurant. Nach etwa 10 Minuten:

"Was darf ich Ihnen bringen?"

"Die Karte wäre für's erste nicht schlecht."

Karten kamen. Wir bestellten also Kaffee und erfragten das Kuchenangebot: Apfel- und Sachertorte. Also für jeden ein Stück Sachertorte...während wir auf den Kaffee warteten, sahen wir, wie eine andere Bedienung einige Stücken Torte nach draußen trug. Da die Kuchenauslage insgesamt nicht wirklich üppig war, begannen wir zu scherzen...bis der Kellner kam. Schlechte Nachrichten: Die Sachertorte würde nicht mehr für uns alle reichen; die Herrschaften draußen hatten sich wohl schneller entschieden. "Die hatten sicher auch schneller 'ne Karte..."

Ich konnt's mir einfach nicht verkneifen ;)

Daraufhin hatten wir auch eine schlechte Nachricht: der Latte Macchiato meines Mannes hatte das falsche Aroma - bitte einmal umtauschen. Nun ja. Beim nächsten Mal gibt's Kaffee und Kuchen auf der Baustelle und die Sterne gehören abmontiert :D


Gerade eben habe ich 17 Minuten und 50 Sekunden mit der Telekom "telefoniert" - auf das eigentliche Gespräch entfielen maximal zwei Minuten. Natürlich hat uns das ausführende Unternehmen für den Hausanschluss noch immer nicht kontaktiert. Nicht, dass uns das überraschen würde...

Die nette Dame am anderen Ende versuchte also mehrmals, die Techniker anzurufen - leider erfolglos. Ich frage mich, was das für ein Unternehmen ist, in dem man nicht einmal seine eigene Technik-Abteilung erreicht?! Das Problem bestand bei meinem letzten Anruf schließlich auch schon.

Also beginnen wir die Woche wieder einmal mit dem Versprechen, dass wir innerhalb der nächsten drei Tage von den Technikern angerufen werden, damit die uns das ausführende Unternehmen mitteilen. Kann das nicht einfach im System stehen?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0