Kurzversion...

Schlafenszeit war schon vor einer Weile, aber da Schönheitsschlaf ohnehin überbewertet wird, noch die  Kurzversion des Tages:


Vorbestellte Schubkarre für 15 Euro im Obi Mahlsdorf geholt. Nie wieder diese Filiale. An Werkzeugen und Materialien kaum Auswahl, bei der Warenausgabe sechs mal geklingelt, während der Mitarbeiter von der Innenseite uns bemerkte und so tat, als hätte er es nicht. An der Kasse dann: 24,99€ bitte.

Nein, garantiert nicht. Den Abholbeleg hatte ich sichtbar in der Hand und überreichte ihn als Beweis.

"Na, den müssen Sie mir schon vorher geben."

Muss ich das?! Woher soll ich wissen, dass die Schubkarre sonst gleich 10 Euro teurer ist, obwohl sie aus dem Wochenangebot stammt?!

Nichts wie raus da und ab auf die Baustelle.


Erdgeschoss und Innenwände fast komplett fertig.

Erstbegehung unserer zukünftigen Wohnräume. Ein fantastisches Gefühl!

Naja, die Absicherung des Treppenhauses ist recht abenteuerlich, aber auch gekonnte Improvisation ist ein Talent ;)


Und: Der Zaun ist da :D

Den haben wir nur noch umgelagert.


Etwas angesäuert war ich, als ich meine gelbe Baustellenkiste mit Wasserkocher und Tassen auf dem Dixi-Klo fand. Das war vielleicht angesichts des Wetters gut gedacht, entspricht aber so gar nicht meiner Vorstellung von Hygiene - abgesehen davon, dass der fast neue Wasserkocher aussah wie Sau. Baustelle hin oder her - ein wenig Ordnung hätte ich schon erwartet *Schimpf*


Trotzdem: Die Freude über den Baufortschritt überwiegt. Und nun: Ab ins Bett.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0