Da steht jemand auf meinem Parkplatz...

...und die Baustellenzufahrt ist offen, und...

DA STEHEN WÄNDE!!!

 

Der geplante Beginn des EG-Baus hatte sich mal eben von kommendem Montag auf gestern vorverlegt.

Bereits zum zweiten Mal geht es auf der DEKO-Baustelle schneller voran, als geplant. Großes Lob!

Da musste ich gleich mehrmals staunend um unser Häuschen laufen - mittlerweile sieht es immer mehr aus wie eines. Stein auf Stein auf Stein auf Stein...und bald ziehen wir ein :D

 

Obwohl die Maurer einen ziemlich gehetzten Eindruck machten, kam ich kurz mit ihnen ins Gespräch. Das vorhandene Material soll bis morgen Mittag komplett verbaut sein...ein hehres Ziel!

 

Da es mich mal wieder völlig unvorbereitet traf, ließ ich ihnen Wasserkocher, Instant-Kaffee, Tassen und Co. vor Ort mit der Bitte um Selbstbedienung.

 

Gegen Mittag sollte noch unser Zaun geliefert werden (diesmal vom richtigen Anbieter...) - da müssen wir morgen also gleich nochmal gucken fahren.

 

Auch die Telekom erfreute mich heute wieder ganz besonders: Diesmal allerdings nicht in Form des "Dienstleistungsunternehmens", sondern in der buchstäblich Fleisch gewordenen Version, nämlich als Außendienstmitarbeiter im Firmenwagen - den kann man auf völlig kaputten Straßen auch mit Vollgas herunterwirtschaften. Bei gefühlten 30cm "Sicherheitsabstand" verwunderte es mich auch nicht, dass mein höfliches Angebot an ihn, mich zu überholen, mit seinem Reaktionsvermögen nicht kompatibel war. Ich hatte nichts anderes erwartet. Naja. Er hatte sicher einen wichtigen Kundentermin. Ha ha.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0