Glory Days...

...sang einst "The Boss".

Recht hat er.

 

Halb acht klingelte das Telefon: "Ich bin beauftragt, Ihren Stromzähler einzubauen..."

Und ich hab' ja jetzt doch die Handynummer, die wurde nämlich angezeigt :P

Ob denn der Baustrom schon angeschlossen sei?

Äh, ja?! Was sollen wir sonst mit einem Zähler? Oder geht das auch andersrum und wir hätten erst den Zähler und dann den Strom kriegen können?! Egal, wir haben Baustrom. Endlich!!! Hat ja auch lange genug gedauert.

 

In der Post dann ein roter Brief: rot ist die Farbe von DEKO. Logischerweise die Rechnung - wer nämlich flott arbeitet, darf auch flott berechnen. Also Zahlungsabruf ausgefüllt und auf dem Weg zum Grundstück noch schnell abstempeln lassen.

 

Letzter Kaffee für die Kellerbauer: Die Isolierung ist fertig, der Keller ausgefegt (wenn auch nach dem Regen noch nicht ganz trocken), die Deckenstützen sind abmontiert, das Erdungskabel liegt und ab Montag wird dann verfüllt. Die Jungs schauten ganz ungläubig, dass sich jemand so über einen Betonwürfel freuen kann.

Schon genial, im "fertigen" eigenen Keller zu stehen, die Räume auf sich wirken zu lassen, den Geruch von frischem Beton zu genießen...hätte am liebsten schon unser Bett mitgenommen ;)

Naja, für's erste muss es reichen, dass unser Besen in den Keller eingezogen ist (siehe Foto).

 

Der im wahrsten Sinne des Wortes "schwerste" Part des Tages: Den Stromerzeuger in meinen kleinen Kofferraum bugsieren (lassen) - die Kellerbauer waren so nett, mir zu helfen - und ein Mal im Leben genauso vorschriftsmäßig auf der Landstraße nach Berlin zu tuckern, wie die ganzen Sonntagsfahrer. Auch bei HKL waren die Herren sehr zuvorkommend und luden das Monster mit gekonnten Handgriffen wieder aus meinem Kofferraum aus. Hatte das Gefühl, mein Auto war sichtlich erleichtert! ;)

 

Was mache ich eigentlich morgen und Freitag, wenn Baupause ist?! :O

Kommentar schreiben

Kommentare: 0