Neue Woche, neues Glück

Gestern bibbernd mit Gummistiefeln und Regenjacke meinen Eltern den Keller präsentiert - Freude auf beiden Seiten. Frischer Beton riecht einfach genial :D

Und: Man steht größtenteils im Trockenen.

Einziger Nachteil dennoch: Wenn es so weiter regnet, läuft die weiße Wanne voll und gibt eher einen Pool als einen Keller ab... :O

 

Montag. Mit Elan in die neue Woche - sollte man meinen.

8. 29 Uhr. Warteschleife bei Edis.

8.44 Uhr. Warteschleife bei Edis.

9.12 Uhr. Warteschleife bei Edis.

9.23 Uhr. Warteschleife bei Edis.

   Nach fast fünf Minuten: "Tut uns Leid, unsere Mitarbeiter sind derzeit alle im Gespräch."

   Na wenigstens nicht im Urlaub.

   Sie können uns auch online über das Kundencenter erreichen.

   Klar. Wir haben ja auch schon Zugangsdaten!!!

9.40 Uhr. Warteschleife bei Edis. Nach fünf Minuten wieder der Rausschmiss.

   Also: Das Online-Kontaktformular ausgefüllt, in der Hoffnung, dass das nicht nur die Sekretärin liest und  

   nicht erst in eine paar Tagen.

9.53 Uhr. Nächster Versuch.

   Musik der Warteschleife: City - Am Fenster. Dieses elende Gefietsche, das man sich schon nach zwei  

   Minuten gar nicht mehr anhören möchte. Edis weiß schon, warum...

9.57 Uhr. Ein Mitarbeiter meldet sich. Wahnsinn!

   Aber nicht vom Standort Neuenhagen: Rufumleitung zur Service-Hotline.

   Aha. Also mein Verslein aufgesagt und nun muss ich mich drauf verlassen, dass mich da bald jemand 

   zurückruft,der sich zuständig fühlt. Herzerfrischend, dieser Erfolg.

 

Um 14 Uhr natürlich noch keine Rückmeldung. Mitnichten überraschend. Wenigstens sind die Kellerbauer fleißig am Isolieren. Es bleibt abzuwarten, ob wenigstens der Maurertrupp vom Baustrom profitieren kann, oder ob dann nicht sogar noch ein größeres Aggregat hingestellt werden muss. 


15.37 Uhr. Warteschleife.


Wir haben ja ZEIT. Die Maurer kommen ja ERST in zwei Wochen. Ob Edis es bis dahin geschafft haben wird, mal den Hörer in die Hand zu nehmen? Ich meine, ich nehm' den Strom auch ohne Zähler!!!


Gegen 19 Uhr Rückruf vom Elektriker: "Gibt's ein Problem?"

"Weiß ich noch nicht..."

Situation geschildert. Seine Reaktion:

"Bei der Hotline kriegen Sie eh keinen ran."


Hab ich gemerkt. 

Sein Versprechen: er ruft morgen den Zählerinstallateur direkt an. Er hat Kontakte. Die darf er nur nicht weitergeben...ohne Worte. Immerhin: das Problem nähert sich einer Lösung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0