Der Montag danach

Heute in zwei Wochen ist Baubeginn. 


Heute vor zwei Wochen hätte ich die Sachbearbeiterin vom Bauamt am liebsten...


Baustrom kommt auch am 24.08. (hoffentlich), Bauwasser wird recht knapp, aber die nette Kundenbetreuerin von WSE hat versprochen, unseren Antrag heute oder morgen zu bearbeiten und uns die ausführende Firma mitzuteilen. Nun ja, mittlerweile liegt der Antrag auch schon sechs Wochen, sodass ich ein wenig Drängeln verantworten kann. Und trotz vieler Arbeit hieß es gleich, sie kümmert sich darum. Bienchen ins Muttiheft!


Wie ich als typisch Deutsche so bin, habe ich auch unser Baustellenschild schon laminiert - um dann zu erfahren, dass DEKO das übernimmt ;)


Genauso, wie die Baubeginn- und die Baufertigstellungsanzeige, die Meldung an die Straßenmeisterei und noch einige andere sonderbare Forderungen aus der Baugenehmigung. Das nenne ich doch Service!


Die Bauversicherungen sind soweit auch in Sack und Tüten.


Zwei Wochen noch. Noch vierzehn Mal schlafen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0