Der krönende Freitag einer erfolgreichen Woche

Ein Bilderbuchtag. Strahlender Sonnenschein, 35 Grad im Schatten. Da störten sogar die schleichenden Sonntagsfahrer vor mir kaum, als ich auf dem Weg zum Bauamt war. Nach reichlich vier Monaten konnte ich ENDLICH unsere Baugenehmigung in die Arme schließen - was für ein phänomenaler Augenblick!!! Mein Gesichtsausdruck auf dem via WhatsApp versandten Beweisfoto ließ meinen Schatz eine Gratwanderung zwischen Freude und Paranoia vermuten - was sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen ist :O


Danach gleich ganz schnell (naja, im Sonntagsfahrertempo eben) zu DEKO: Ein kurzer Plausch mit unserer Bauleitung, Frau Doß, und dann verkündete uns Frau Tänzer freudestrahlend, dass sie den Kellerbauer gerade schon per Mail über den Eingang der Baugenehmigung informiert hat. Fantastisch! Bei so einem Arbeitstempo wird einem ja schwindelig!


Die Baumfällgenehmigung ist auch da, die Baustellenzufahrtserrichtungsgenehmigung (oder wie zum Kuckuck dieses Blatt heißen mag) ebenfalls. 


Auf in ein mit Vorfreude erfülltes Wochenende!!!


Nachtrag, 14.10 Uhr - zu einer Zeit, zu der Ämter und Behörden schon gesichert sind wie Fort Knox: Anruf von Frau Tänzer/DEKO, die Kellerfirma hat bereits geantwortet.


Baubeginn: 24.08.2015. In zwei Wochen. :D :D :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0